Blog baking rezepte 1920x726px

Deine, meine, feine Dinge und immer etwas Neues.

Victoria Sandwich mit Erdbeeren

P1060193

Yummy, yummy, yummy! Dieses Rezept hat es mir wirklich angetan...

Das erste Mal habe ich in Irland bei meiner damaligen Gastfamilie das sogenannte "Sandwich" gegessen. Habe mir gleich das Rezept geben lassen und möchte es heute mit euch teilen. 

Der Teig ist letztendlich ein einfacher Biskuitteig, der in dieser Kombination mit Sahne und den frischen Erdbeeren aber besonders lecker ist, wie ich finde. Das Geheimnis zu einem tollen Teig ist definitiv viel Geduld beim Rühren. Denn bis der Teig schön locker und luftig ist, dauert es einfach etwas. Aber die Zeit lohnt sich! 

Die Teigschichten werden bei diesem Rezept einzeln gebacken, nicht wie bei vielen anderen Torten zusammen und erst nach dem Backen getrennt. 
Wenn ihr zwei von unseren Rundformen habt geht das Backen dann natürlich etwas schneller, aber auch mit einer ist dieses Rezept wirklich flott zu machen. Dann teilt euch den Teig einfach vorm Backen in zwei Schüsseln auf und macht zwei Backdurchgänge. 

Ich hoffe, euch gefällt das Rezept und ihr macht euch selbst oder jemand anderem damit eine Freude! 

Viel Spaß dabei, 
eure bækkerin Johanna