Blog baking rezepte 1920x726px

Deine, meine, feine Dinge und immer etwas Neues.

Schoko-Erdnuss-Kuchen

P1050701

Erdnüsse und Schokolade... Für mich eine Kombination, die einfach lecker sein muss. Ich liebe sowohl Erdnüsse (in jeder Variation) als auch Schokolade sehr. Also dachte ich mir, mische ich verschiedene Rezepte und tadaa: Hier ist es.

Eine Sünde, die sich ganz sicher lohnt! 

Im Teig sind ganze Erdnüsse eingebacken, die für ordentlich Crunch sorgen und der Schoko-Teig ist super saftig und locker. 
Das Frosting rundet den Kuchen ab und sorgt nochmal für leckeren Erdnuss-Geschmack. 

Der Kuchen ist einfach und schnell zu backen. Perfekt eignet sich unsere Rundform
Er eignet sich perfekt als Geburtstagskuchen, finde ich. Ihr habt sicher mindestens einen Schoko- und/oder Erdnuss-Fan in eurer Familie oder in eurem Freundeskreis, der sich über den Kuchen gerne hermachen würde. Oder du bist selbst großer Fan und machst dir eine Freude, das ist ja auch wichtig! 

Lasst es euch schmecken. 
Eure bækkerin  Johanna