Blog baking rezepte 1920x726px

Deine, meine, feine Dinge und immer etwas Neues.

Italienische Pizza-Muffins

Pizza%20muffins

Der Sommer ist fast da und somit auch die wohlverdienten Ferien! Vielleicht ja in Italien...
Um schon einmal auf den Geschmack zu kommen, zeige ich euch heute diese kleinen Leckerbissen, die definitiv an Italien erinnern und noch mehr Lust auf Ferien machen. 

Wie fast immer ist auch dieses Rezept: EASY TO MAKE, EASY TO BAKE! 

Pizzateig ausrollen, mit Tomatensoße bestreichen und in circa 5 cm breite Streifen schneiden. Dann an einer Seite des Streifens Salamischeiben eng aneinander legen und das Ganze mit reichlich Käse bestreuen. Lecker ist es auch, wenn ihr Oliven und/oder frischen Basilikum hinzufügt!
Den Streifen möglichst eng einrollen und in die Blumen-, Herz- oder Cupcake-Förmchen legen. Bei 200°C je nach Teig 10-15 min backen und dabei am besten zuschauen wie schön die Muffins wachsen. 
Das habe ich schon als Kind geliebt und es macht auch noch als Erwachsener Spaß, oder? 

Viel Spaß dabei und buon appetito! 
Eure  bækkerin Johanna