Blog baking rezepte 1920x726px

Deine, meine, feine Dinge und immer etwas Neues.

Gugelhupf mit Limette

518 gugel%20hellgr%c3%bcn%20mit%20limonen 150903

Der absolute Klassiker unter den Kuchen: Der Gugelhupf, den man super zu jeder Jahreszeit abwandeln kann, wenn man ein gutes Grundrezept hat. 

Ich habe mich dieses Mal für Limette entschieden. Anstatt der Zitrone im Teig kann der Abrieb eine Limette verwendet werden und die Sultaninen können einfach weggelassen werden. 
Das Icing ist super schnell aus Puderzucker und Limettensaft angerührt. In den Saft der Limette langsam so viel Puderzucker hinzufügen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. 

Die Form haben wir in vier tollen Farben für euch: Weinrot, grau, blau und grün

Viel Spaß beim Backen von diesem leckeren, frischen Kuchen. Ich bin mir sicher, er wird euch super schmecken. 

Habt eine schöne und vor allem frühlingshafte Woche!

Eure bækkerin Johanna