Blog baking rezepte 1920x726px

Deine, meine, feine Dinge und immer etwas Neues.

Gewürztörtchen - Außen knusprig, innen locker.

P1050521

Diese kleinen Köstlichkeiten sind für mich ein absolutes Muss in der Adventszeit. Deswegen zeig ich sie euch gleich als erstes. 

Und dafür, dass sie wirklich super simpel zu backen sind, schmecken sie überraschend lecker und besonders. Ihr Geschmack macht richtig Lust auf die Adventszeit und Weihnachten! Der Duft wird eure Küche erfüllen und jeder der hineinkommt wird grinsen und fragen, was dort Leckeres im Ofen ist.
Und wann es fertig ist! 

Eines meiner liebsten Wintergefühle ist es, in meiner warmen, duftenden Küche zu sein und etwas Süßes im Ofen zu backen und das schlechte Wetter draußen zu vergessen. Oder es zu sehen und sich zu freuen, wie gemütlich es in der Küche ist!

Besonders hübsch finde ich die Gewürztörtchen gebacken in den Muffin Gugelhupfformen

Ich finde, es passiert schnell, dass einfache Muffins zu trocken werden, aber da braucht ihr euch bei diesem Rezept keine Sorgen zu machen. Die Hülle ist wunderbar knusprig, das Innere ganz leicht und luftig.
Ich habe sie für meine Mädels gebacken, die ich am Wochenende eingeladen hatte. Dazu eine heiße Tasse Tee und Kerzenschein… einfach perfekt.

Wenn ihr möchtet, könnt ihr die Kleinen noch mit einer Rumglasur bepinseln, die ihr aus Puderzucker, lauwarmem Wasser und Rum oder Weinbrand anrührt. Das gibt dem Ganzen eine noch besonderere Note. 

Das Rezept findet ihr hier

Habt eine schöne Adventszeit
eure bækkerin Johanna