Blog baking rezepte 1920x726px

Deine, meine, feine Dinge und immer etwas Neues.

Da flattert der Winter glatt davon!

Dinobutterfly2 2048x2048

Eine unserer frühlingshaftesten Formen ist auf jeden Fall die Schmetterlings-Muffinform, die auch schon super zu Ostern passt. 
Wenn ich an Ostern denke, erscheint sofort ein bunt gedeckter Tisch vor meinem inneren Auge mit allerlei Frühstücksleckereien und einem großen Strauß Blumen, bunt bemalten Eiern und was ich mir auch super vorstellen kann: Eine Ansammlung von Schmetterlings-Muffins auf einem großen Teller in der Mitte. 

Mit den Muffins aus dieser Form macht ihr den klassichen Muffins und Ostergebäcken definitiv Konkurrenz!  

In der Rezeptesammlung auf unser Seite findet ihr einige Rezepte für die ihr diese Form verwendet könnt. Eins ist leckerer als das Andere: Wir haben für euch die Blaubeermuffins, Limo-Muffins (besonders bei Kindern sehr beliebt), Schoko-Erdnussbutter-Cupcakes oder Kirschmuffins

Alle Rezepte sind ziemlich unkompliziert und nehmen nicht zu viel Zeit in Anspruch. So bleibt noch viel Zeit für kreatives Dekorieren übrig! 

Habt eine schöne restliche Woche, 

eure bækkerin Johanna